Kundalini Yoga für Frauen

Unsere tiefste Angst ist nicht,
dass wir unzulänglich sind,
unsere tiefste Angst ist,
dass wir unermesslich machtvoll sind.
Es ist unser Licht, das wir fürchten,
nicht unsere Dunkelheit.

– Nelson Mandela

Shiatsu Behandlung Tiefenentspannung mit Elisabeth Cartellieri in Graz

Ich bin voller Dankbarkeit, dass Kundalini Yoga in einer dunklen Phase meines Lebens zu mir gekommen ist. Mit Kundalini Yoga begann mein bewusster spiritueller Weg: ich konnte mich durch meine regelmäßige Yoga- und Meditationspraxis nach und nach von meinen Dramen verabschieden, habe begonnen, die Dinge gelassener zu sehen, das große Ganze wahrzunehmen und wurde zur Schöpferin meines Lebens und gebäre meine Herzenswünsche in die Welt!

Yogi Bhajan hat Kundalini Yoga, ein  ursprünglich geheimes Wissen, in den wilden 60igern und 70igern aus Indien in den Westen und von hier in die ganze Welt geschenkt, um unsere Nerven in dieser immer schneller werdenden Welt zu stärken, um uns tief verwurzelt hoch hinauf steigen zu lassen und um uns bewusst zu werden, wer wir in Wahrheit sind, frei (oder zumindest etwas freier) von unseren Prägungen, Mustern, Gewohnheiten und Glaubenssätzen.

Für deine Gesundheit solltest du täglich zwei Dinge tun: einmal schwitzen und einmal lachen.

– Yogi Bhajan

Kundalini Yoga und all die verschiedenen Meditationen sind wie eine prall mit funkelnden Diamanten und glänzenden Juwelen gefüllte Schatzkiste. Mal ist es sehr dynamisch, lebendig, kraftvoll, mal ruhig und still, fließend, haltend, vibrierend, schwingend… lass dich überraschen, lass all deine Erwartungen los und lebe das Hier und Jetzt!

Was wäre wenn…

  • Du deine Lebenskraft und Lebensfreude in allen deinen Zellen spürst?
  • Du wieder weich und durchlässig bist und deine Körperempfindungen und Gefühle als deine Wegweiser nutzt, um auf deinem wahrhaftigen Weg durchs Leben zu fließen?
  • Du vollkommen entspannt den Herausforderungen im Alltag begegnest?
  • Du aus deinem Gedankenkarussell aussteigst und den Geist zu deiner Dienerin machst, die nur darauf wartet, dir bei der Erfüllung deiner Sehnsüchte behilflich zu sein?

Kundalini Yoga hat die Magie, all dies in dir zu spüren!

Jede Kundalini Yogastunde besteht aus:

  • Ankommen
  • Einstimmen mit Mantren
  • Aufwärmen
  • Eine Übungsreihe zu einem bestimmten Thema
  • Laaaange tiefe Schlußentspannung
  • Meditation mit oder ohne Mantra
  • Ausstimmen mit Mantren

 

Kundalini Yoga kann Menstruationsbeschwerden lindern oder, wie bei mir, ganz zum Verschwinden bringen, kann dir eine wunderbare Begleiterin durch die Wechseljahre sein und hilft allgemein, dein Hormonsystem auszubalancieren.

Und wie alle Yogaarten hilft Kundalini Yoga auch gegen Rückenschmerzen, Verdauungsproblemen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen und was das Leben in der heutigen Zeit sonst noch so an Beschwerden mit sich bringt!

 

Kundalini Yoga kann frau nicht erklären, nur erfahren! :)

Kosten:

Frühbucher bis 11. August 2019 320€, danach 360€

Kursdauer:
Wintersemesterkurs: 18.9.2019 – 12.2.2020
(20 Yogaeinheiten zu je 90 Minuten, unterrichtsfrei am 25.12.2019 und am 1.1.2020)

Kursort: HerzAktiv, Engelgasse 6, 8010 Graz, Matten, Decken und Sitzkissen sind vorhanden

 

Kurszeiten

Mittwochs 17.00 – 18.30 • Kundalini Yoga für Frauen, dieser Kurs ist auch für Schwangere geeignet.
Für schwangere Frauen gibt es die Möglichkeit, auch nur ein paar Wochen am Kurs teilzunehmen.

Mittwochs 19.00 – 20.30 • Kundalini Yoga für Frauen

 

Das Kundalini Yoga für Frauen fühlt sich für mich immer wieder an wie Heimkommen. Ich sitze auf meiner Matte und bin einfach nur bei mir. Alles fließt. Die Kombination aus Yoga, Meditation und Mantren singen liebe ich, natürlich immer mit dem Blick auf das Weibliche. Durch die liebevolle Art und Weise, wie Elisabeth durch die Yogastunden führt, kann ich gut durch die Prozesse gehen, die sich in mir auftun. Jede einzelne Stunde ist für mich heilsam. Ich bin sehr dankbar in diesem Kreis Yoga praktizieren zu können. Danke liebe Elisabeth, für die einzigartige und tiefgehende Weise wie du Yoga praktizierst und lehrst.

Michaela