Ein wirksamer Schlüssel zum Glück ist Dankbarkeit.

Nimm dir ein paar Minuten nur für dich, sorge für eine dir angenehme Umgebung (das ist zu Beginn einfacher. Wenn du geübt bist, dann kannst du Dankbarkeit überall herbeizaubern!), Ruhe und eine dir bequeme Sitzposition. Atme ein paar Atemzüge in dein Herz hinein und lass durch den Atem Wärme und Licht in deinem Herzraum entstehen.

Wenn du gut in deinem Herzen angekommen bist, dann frage dich:

 

Wofür bin ich dankbar an diesem Tag?

 

  • Fühle die Dankbarkeit, der Begegnungen, Situationen, Menschen und Dinge, die jetzt ganz allein in dein Bewusstsein kommen………
  • Fühle die Begebenheiten, die uns schon so selbstverständlich sind, dass wir sie gar nicht mehr richtig wahrnehmen oder wertschätzen, wie zum Beispiel, dass wir in der Früh aufgewacht sind, dass wir atmen können, für die Nahrung, die wir zu uns nehmen, für unsere Beweglichkeit, Gesundheit etc….du weißt schon J
  • Fühle die Dankbarkeit für die Situationen, Begegnungen, Umstände, die dich stressen, ärgern, beunruhigen etc., was ist deren versteckter Segen für dich? Welche Fähigkeiten möchten hier von dir gelebt werden? Sieh diese Dinge als Lehrerinnen, was ist die Lektion, die du dadurch lernen darfst?

 

Danke für deine Offenheit!

Möchtest Du Göttinnenpost?

Neuigkeiten über meine Angebote und hin und wieder Glücksperlen für die Göttin auf Erden bekommen? Dann trag dich hier für meinen Newsletter ein!

Danke! Bitte schaue in Deinem Postfach nach und bestätige dort Deine Anmeldung zur Göttinnenpost. Ich freu mich auf Dich ♥